Stadt Land Fluss

Am 23.6.1973 fand auf dem Nürburg-Ring in der Eifel das ADAC 24-Stunden Rennen statt. Ich war dabei und habe versucht, von versch. Standpunkten Fotos zu machen. Einige Bilder sind aus heutiger Sicht nicht so gut, aber ich bin froh, dass ich überhaupt ein paar gemacht habe.

Bergheim-Oberaußem: Vorbei am Kraftwerk Niederaußem verlassen wir die B477, biegen nach links unter die Bahn im Kreisel, dann kommen wir rechts nach Oberaußem. Auf einer Anhöhe liegt der Alte Friedhof. Hier steht eine alte Kastanie, die ca. 350 Jahre alt sein soll. Die Kastanie ist marode und soll ERHALTEN werden. Wie die Gedenktafel verriet, hat hier auch schon Günter Grass gesessen und geschrieben. Ein sehr schöner und RUHIGER Ort mit gutem WEITblick.

Köln: U-Bahn Station Heumarkt. Sonntag FRÜH um 7 Uhr war noch alles LEER.

Neulich in BRÜGGE...Weltkulturerbestadt.

St. Katharinen und etwas vom Severinsviertel in Köln.

Der HERBST und seine Farben. Alles ist vergänglich...

Orchideen...neulich am Bodensee auf der Insel Mainau.

Tropfsteinhöhle in WIEHL. Nach 20 Jahren sind wir wiedermal hier und was soll ich Euch sagen, es hat sich KAUM etwas verändert...geführter Rundgang mit super Erklärungen dauert ca. 45 min. Die tiefste Stelle in der Höhle ist 30 Meter.

"Panarbora", der Baumwipfelpfad nahe Waldbröl. Der Turm mit Aussichtplattform ist 34 Meter hoch und man hat einen weiten Blick ins Bergische Land. Der Baumwipfelpfad(weg) ist ca. 1600 Meter lang mit Lerninseln und Infofafeln. Der Weg steht auf ca. 23 Meter hohen Stelzen. Ein super Ausflugs-Tipp für die ganze Familie. Di-So von 9 Uhr 30 bis 18 Uhr.

Anschrift

Foto Leff

Detlef Richter

Dürerstr. 14

41539 Dormagen

Kontakt

Rufen Sie an unter

02133/ 864 96 96

für EILIGE.:

0171-89 23 677

oder per Mail

fotodormagen@gmx.de

 

Kontaktformular

Besucher

 

seit

 

1.12.2015


Anrufen

E-Mail