Detlef Richter

Unruhestand im Ruhestand!

Seit über 40 Jahren fotografiere ich nicht nur in und um Dormagen, sondern gerne auch in anderen Städten und in der Eifel bei ausgedehnten Wanderungen.

In den letzten Jahren hat sich mein Interresse für Bands und Veranstaltungen bzw. zu LIVE-Konzerten entwickelt. Da ich mit den Jahren viele Musiker kennengelernt habe, darf ich ihre Bilder auch hier auf meiner HP veröffendlichen. Danke dafür.

 Außerdem arbeite ich mit Herrn Herrmann Kienle und Dr. Emsbach u.a. an einer Neuauflage des Buches "Wegkreuze in Dormagen" (1. Auflage war von 1983). Ich durfte die Fotos machen.

Mein Hauptanliegen sind aber Postkarten und Jahreskalender für Dormagen. Da ich eine große Sammlung alter Postkarten habe, kann ich hier ab und zu aus dem Vollen schöpfen.

Einige neue Karten verbinde ich mit alten Motiven, ebenso wie ich alte Karten mit neuen Fotos kombiniere.

Bei vielen Gesprächen an meinem Pavillion auf den Michaelis-Märkten, in Dormagen

bedankten sich die Leute und freuten sich, dass ich diese Idee so gut umgesetzt habe.

Das ermutigt mich auch weiterzumachen, um ein Stück Heimat und Geschichte zu erhalten.

Gerne können Sie mir Ihre alten Karten und Fotos anbieten. Ich bin immer froh über neue Motive.

 

Bitte schreiben Sie mir: fotodormagen@gmx.de

Mein Equipment

Sony a 7 III    mit FE 4/70-200 G OSS

Sony a 7 III   mit FE 3,5-5,6 / 28-70 OSS

Panasonic LUMIX DMC-TZ 101

Huawei Mate 20 Lite

WDR "für eine Stadt" am 11.3.2015. Bin immer mittendrin anstatt nur daneben.

fotografieren aus "LEIDENSCHAFT"

Anschrift

Foto Leff

Detlef Richter

Dürerstr. 14

41539 Dormagen

Kontakt

Rufen Sie an unter

02133/ 864 96 96

für EILIGE.:

0171-89 23 677

oder per Mail

fotodormagen@gmx.de

 

Kontaktformular

Besucher

 

seit

 

1.12.2015


Anrufen

E-Mail