Detlef Richter

Unruhestand im Ruhestand!

Seit über 40 Jahren fotografiere ich nicht nur in und um Dormagen, sondern gerne auch in anderen Städten und in der Eifel bei ausgedehnten Wanderungen.

In den letzten Jahren hat sich mein Interresse für Bands und Veranstaltungen bzw. zu LIVE-Konzerten entwickelt. Da ich mit den Jahren viele Musiker kennengelernt habe, darf ich ihre Bilder auch hier auf meiner HP veröffendlichen. Danke dafür.

 Außerdem arbeite ich mit Herrn Herrmann Kienle und Dr. Emsbach u.a. an einer Neuauflage des Buches "Wegkreuze in Dormagen" ( 1. Auflage war von 1984 ). Ich durfte die Fotos machen.

Mein Hauptanliegen sind aber Postkarten und Jahreskalender für Dormagen. Da ich eine große Sammlung alter Postkarten habe, kann ich hier ab und zu aus dem Vollen schöpfen.

Einige neue Karten verbinde ich mit alten Motiven, ebenso wie ich alte Karten mit neuen Fotos kombiniere.

Bei vielen Gesprächen an meinem Pavillion auf den Michaelis-Märkten, in Dormagen

bedankten sich die Leute und freuten sich, dass ich diese Idee so gut umgesetzt habe.

Das ermutigt mich auch weiterzumachen, um ein Stück Heimat und Geschichte zu erhalten.

Gerne können Sie mir Ihre alten Karten und Fotos anbieten. Ich bin immer froh über neue Motive.

 

Zum Buch "Wegekreuze in Dormagen" gibt es leider noch nicht neues, es ist immernoch in "ARBEIT".

Korrektur lesen und Ergänzungen dauern nun schon ca.. 5 Jahre an.

...jetzt 2021 ist es schon 6 Jahre in "ARBEIT" und der Herr Joachim Fischer des das Projekt leitet kommt nicht in die "PÖTTE"...

Beim 2.ten Buch, bei dem ich mitgearbeitet habe ging die Umstetzung sehr viel schneller.

Mitwirkende waren: Manfred Klein,Willi Goffert, Georg Klein, Eduard Breimann, Kurt Raab, Detlef Richter, für den Druck + Gestaltung kam Hans Dieter Kutz dazu.

Das Buch ist in DinA4 Queer , ca.130 Seiten und ab März 2021 ist es zu kaufen !!!

...für nur 10,00 € könnt IHR es auch bei mit kaufen.

Mein Equipment

Sony a 7 III    mit FE 4/70-200 G OSS

Sony a 7 III   mit FE 3,5-5,6 / 28-70 OSS

Panasonic LUMIX DMC-TZ 202 (ab 2023)

SAMSUNG Galaxy A53  5G ( Nov. 2022 )

WDR "für eine Stadt" am 11.3.2015. Bin immer mittendrin anstatt nur daneben.

fotografieren aus "LEIDENSCHAFT"

Anschrift

Foto Leff

Detlef Richter

Dürerstr. 14

41539 Dormagen

Kontakt

Rufen Sie an unter

02133/ 864 96 96

für EILIGE.:

0171-89 23 677

oder per Mail

fotodormagen@gmx.de

 

Kontaktformular

Besucher

 

seit

 

1.12.2015


Anrufen

E-Mail