Musik-Szene Dormagen

Habe schon "früh" angefangen fasst ALLES was mit Musik aus Dormagen zu tun hatte / hat zu sammeln.

Hier nun ein Versuch, die Dormagener Musik-Szene in Wort/Bild und Schrift zu erfassen und weiterzugeben.

Vorab DANK an Rheinischen Anzeiger-Fips / NGZ und Schaufenster-Verlag Dormagen.

Da ich selbstverständlich nicht ALLES aus diesen Zeiten haben kann, BITTE ich Euch mal nachzuschauen ob IHR etwas findet was hier unbedingt rein muß. Danke.

 

...1972...

ARNO CLAUSS spielte 1972 die LP "An Tante Gerti in Zons am Rhein" ein. Der Liedermacher ging nach Berlin wo er dann am 15.7.2018 verstorben ist.

...1975...

Hackenboich Dorfstr."Silver Ranch"

Bilder sind von Ute Banditt, vielen Dank.

Reinhard Glöder der immernoch in Dormagen wohnt produzierte 1975 eine JAZZ LP "VIRGO"

..1976...

...am 8.10.1976 spielte die Gruppe "BREAKFAST" in Dormagen auf dem Schützenplatz.

...1978...

...mit "Dampf am Sielbersee" brach eine neue Ära an

Manni Schirdewan 1978 am Silbersee

Silbersee Festival gab es von 1978-1980

...1979...

1979 gründete sich die Band "June`79 "

Anschrift

Foto Leff

Detlef Richter

Dürerstr. 14

41539 Dormagen

Kontakt

Rufen Sie an unter

02133/ 864 96 96

für EILIGE.:

0171-89 23 677

oder per Mail

fotodormagen@gmx.de

 

Kontaktformular

Besucher

 

seit

 

1.12.2015


Anrufen

E-Mail